Amerika Rückblick ins Netz Oktober 2015

Einmal mehr nehme ich mir vor, Kanada zu einem meiner nächsten Reiseziele zu machen. Das vor allem wegen dem Bericht von Heike, die einen Roadtrip durch Kanada gemacht hat. Roadtrips sind doch einfach super, nicht? Und wenn man dann auch noch Bären, Elche und Adler trifft, einfach unbezahlbar.

An der Grenze von Kanada und den USA war Julia. Sie verrät nicht nur ob die weltbekannten Niagarafälle wirklich so toll sind oder nicht, sondern auch, wie du die Wasserfälle per Boot oder in der Nacht erkunden kannst.

Wer in den USA unterwegs ist, schaut sich meistens auch die spektakulären Nationalparks an. Nordamerika hat nämlich einiges an Naturwundern zu bieten. Der Yosemite Nationalpark gehört zu den beliebtesten Adressen. Ina hat diesen besucht und bietet eine ganze Menge an Tipps, was es dort alles zu sehen gibt.

Unterwegs in Amerikas Nationalparks - hier im Joshua Tree Nationalpark.

Unterwegs in Amerikas Nationalparks – hier im Joshua Tree Nationalpark.

Eine ganz andere Landschaft zeigt sich im Death Valley. Dieses wird weitaus weniger bereist, aber die Kargheit hat ihren ganz eigenen Reiz und ist ein Traum für jeden Fotografen.

Nur noch ein paar Wochen und Weihnachten ist da. Somit gilt es auch die Vorweihnachtszeit mit allem drum und dran zu geniessen, was sich wohl in New York City ganz besonders gut machen lässt. Einmal während dieser Zeit nach NYC reisen? Ja, unbedingt! Erst recht nach Tanjas Artikel dazu!

Mexiko ist in Zentralamerika zweifelsohne eines der Länder, dass kulinarisch am meisten zu bieten hat. Chili con carne suchst du dort aber vergebens. Dafür lernst du schnell den Unterschied zwischen Burritos, Flautos, Empanadas und Tacos. Und knabberst vielleicht auch mal an einer Heuschrecke.

Ebenso ums Essen gehts bei Carina. Sie ist zur Zeit in Südamerika unterwegs und das als Veganerin kann das eine echte Herausforderung werden. Sowieso, Reisen und gesunde Ernährung ist mitunter schwierig. Wieso sie dieser Herausforderung begegnet schreibt und erzählt sie in ihrem Artikel inkl. Video!

Essen in Mexiko - Lecker!

Essen in Mexiko – Lecker!

Ein grosses Thema war im Oktober das Wandern. Das startete gleich mit Nathalie, die in Curaçao den Christoffel National Park zu Fuss erkundet hat. Denn die Karibikinseln haben so viel mehr zu bieten als weisse Sandstrände und Palmen. Das Karibik auch anders geht, liest du in diesem Artikel.

Auch Mona war sportlich unterwegs und zwar mit dem Fahrrad in Bogota. Moment, wer quält sich denn mit dem Fahrrad durch eine 8 Millionen Stadt? Wie das ganze geendet hat und wie sich eine Fahrradtour durch das Rotlichtviertel anfühlt, gibts im ausführlichen Bericht dazu zu lesen.

Für meine nächsten Reiseziele hole ich mir regelmässig in Reiseblogs Inspiration. Ecuador wird es sein, nicht mehr lange hin und ich bin auch dort. Da kommt der Bericht von Steve über die 10 besten Sehenswürdigkeiten in Ecuador gerade wie gerufen. Die Mitte der Welt will ich auch gesehen haben!

Besonders spannend fand ich das Interview, dass Feli mit Catherina Rust gemacht hat. Diese ist im brasilianischen Dschungel aufgewachsen und hat bis zu ihrem sechsten Lebensjahr bei den Aparai-Wajana-Indianern gelebt. Heute ist sie in Berlin zu Hause und erzählt von ihrer Kindheit.

Auch zu Patagonien gabs im letzten Monat einiges im Netz zu finden. Susi war auf dem W Circuit unterwegs und bringt spektakuläre Bilder aus einer der wahrscheinlich schönsten Gegenden der Welt mit.

Aber auch Petra war in der Gegend unterwegs und zwar Richtung Fitz Roy. Dieser Berg ganz im Süden Patagoniens, gilt als einer der am schwierigsten zu besteigenden Berge und für Nichtbergsteiger reicht eine Wanderung um das Gebirgsmassiv herum völlig aus. Was aber in Patagonien immer wieder eine Thema ist, ist der plötzliche Wetterumschwung, mit dem sich Susi ebenso wie Petra herumschlagen musste.

Ach ja, ich hab auch noch einiges von Amerika erzählt. Und dies in meinem zweiten Teil meines Weltreiserückblicks. Da ging es nämlich durch Amerika – einmal von Hawaii nach Costa Rica.

Viel Vergnügen und Inspiration beim Lesen all dieser tollen Artikel – und vielen Dank an die Autoren!

Technorati Tags:

Willst du immer auf dem Laufenden bleiben?

Schreib dich in die E-Mail Liste ein und erhalte alle Neuigkeiten immer als erstes!

Du erhälst keinen Spam und deine Daten werden gehütet wie mein Reisepass.

5 Comments

  • Tanja says:

    Liebe Sarah,

    seufz, so viele schöne Ziele.

    New York kann ich wirklich nur empfehlen, vor allem zur Vorweihnachtszeit, danke für die Aufnahme in deinen Rückblick.

    Hoffe, dass ich es auch mal nach Südamerika schaffe, das steht noch völlig unentdeckt auf meiner Reiseliste.

    Alles Liebe
    Tanja

  • Nathalie says:

    Liebe Sarah,

    vielen Dank für die Aufnahme meines Artikels in deinem Blog Post. Das sind ja wirklich klasse Reiseideen, die du damit zusammengetragen hast. Da werde ich mich mal in Ruhe durchklicken und anfangen, von meiner nächsten Reise zu träumen… 🙂

    Herzliche Grüße
    Nathalie

  • Sophia says:

    Ich liebe Deine Amerika Zusammenfassungen. Das ist wirklich eine super geniale Idee 🙂
    Südamerika und Mexico sind ebenfalls Reiseziele, die mich wahnsinnig reizen. Bisher war ich immer nur in Nordamerika. Aber da gibt es glücklicherweise ja auch soooo viel zu entdecken.
    Herzliche Grüße
    Sophia
    http://miss-phiaselle.com/

  • Was ? Und niemand hat über Peru geschrieben ? Das neue Gastronomie-Eldorado, Machu Picchu oder Titicaca-See ? Und warum nicht über den Norden, noch älter als die Inka-Zivilisation ? Aber das kommt bestimmt noch 🙂

    • Sarah says:

      Irgendjemand hat bestimmt darüber geschrieben 😉 So wie auch schon in den letzten paar Monaten, wie du in meinen vorherigen Rückblicken sehen kannst.

Leave a Comment

Top